Dienstag, 1. August 2017

TICINO 2017



Es waren wieder tolle Tage.
Die ausgewählte Strecke über den San Bernardino war eigentlich gut zu fahren. Wäre da nicht noch ein Stau gewesen, der uns auf den letzten 30 km vor unserem Ziel gnadenlos erwischte. 2 1/2 Std. für 30 km.
Nachdem wir uns für den Freitag als Anreisetag entschieden hatten konnten wir abends in Ruhe aufbauen und uns auf das Eintreffen von Andy, Rita und Samira freuen.
Samstags war dann unser "Urlaubscamp" schnell gemütlich hergerichtet.
 
 
Bereits Montags stießen dann Alex und Monika zu uns, die in Ponte Tresa eine Wohnung angemietet hatten.
Alex musste natürlich unbedingt
Monika wieder auf dem Kopf rumtanzen
- Kein Pferd könnte mehr -
 

Es geht übrigens auch ohne einen Gettoblaster, wenn man einen Campingnachbarn hat, der abends ein kleines Ständchen mit seinem Alphorn gibt. War grandios.
Unsere ersten Ausfahrten führten uns in das Valle Verzasca, was gerade für mich ein unbedingtes Muss darstellt.


Wenn Rita kocht sollte ein Feuerlöscher parat stehen.



Bereits am Samstagabend bekamen wir Besuch von René, Bea, Philippe und Cristina, die mit uns gemeinsam eine Pizza in Ponte Tresa direkt am Ufer des Luganer Sees essen wollten.
Vom USA-Trip der 4 habe ich tolle Sachen mitgebracht bekommen. Bin ich ganz stolz drauf. Mehr in den nächsten Tagen auf unseren Seiten.





Bummel in Locarno

 
 



Ausfahrt durch das Valle Maggia






Andy hatte sich wie immer viel Mühe gegeben eine geile Ausfahrt zu organisieren.
260 km brachten wir auf die Tachos. Unsere Route führte uns über den Splügen Pass und den San Bernardino Pass. Einfach eine traumhaft schöne Tour. Danke Andy. Die Tour war anstrengend aber unvergesslich.
7 Fahrzeuge kamen zu unserer Ausfahrt. Markus und Silvia kamen speziell für die Ausfahrt angereist. Hermann und Birgit konnten leider erst nach der Ausfahrt am Samstagabend anreisen. Der Arme musste noch arbeiten.
Für Hugo und Manuela war es die Jungfernfahrt mit ihrem neuen Eriba Hängerli.
 
Auf unserer Tour begegneten uns 3 Buggys vom BCS. Klar, dass man sich freundlich winkte.
 
Nachstehende einige Bilder unserer großen Ausfahrt und den sonstigen Touren, die wir so zwischendurch noch unternahmen. Hierzu gehörte auch eine Umrundung des
Lago Maggiore.

Unser Ziel. Camping Vigosobrano am Splügen Pass




Manuela und Hugo brauchten Sonne pur.



 
Ziel erreicht
Platz ist in der kleinsten Hütte







Als erstes zunächst eine Kalbsbratwurst auf dem Campingplatz.


 

Rita´s 2. Fahrzeug
Bis in die Nacht immer in Bewegung.





Ein kleine Mahlzeit im Valle Vercasca
Sieht nur wie ein Heiligenschein aus.
Ist aber keiner..............



Nichts bringt uns auf die Palme.
 




Rita´s Buggy hatte Husten. Andy musste helfen.

In Locarno war gerade Musik-Festival.



Dieses Bild von der Buggy Ranch erreichte uns im Tessin und zeigt den ersten Test
für die bevorstehende Buggy Party in Blauen.

Ein wenig Stil gehört auch zum Campingleben.


Die einen machen es sich im gemieteten Haus gemütlich, während..

eingefleischte Camper dem Wetter trotzten.

So eine kleine Melone am Abend soll gesund sein.


Andy hatte wieder alle Hände voll zu tun um meinen Trailer neu zu verkabeln.
Donkschä nochmol

Sonnenbrand auf der Nase.......

Besser als nichts.............


Während Andy auf der Heimreise immer den Stauanfang bildete, hatten wir die Position des Stauendes übernommen.





 


Manuela nutzte einen Stau am Lago Maggiore zu einem Small Talk via Schiebedach.




Wir waren in den Wolken auf dem höchsten Punkt des San Bernardino Passes.








Tobi und Cristina sind ja schon Tessin Wetter erfahren.
Auch diesmal  konnte die Beiden nichts erschüttern.


Sabine´s neuestes Werk.
 

Selbst als der Campingplatz fast komplett belegt war, hatten wir rechts und links freie Plätze.
Vielleicht hat unsere Bierfahne etwas abschreckend gewirkt.

Immer das gleiche.....
Häkeln und nähen. Ein muss...
 
Ein Nickerchen in Ehren kann niemand verwehren.

 
Neben dem Nähen ist Rita natürlich auch ein kleiner Zauberschrauber.
Ihr Tipp an alle Fahrer eines Luftgekühlten, die Probleme mit dem Lüfterrad haben:
Einfach zum Wassergekühlten Motor umbauen.
Wie das genau geht erklärt Euch dann Rita selbst............. 

Trotz des Problems mit den Blinkern am Anhänger, war unser Duc
ein zuverlässiges Fahrzeug.
 









Was Andy wohl sah?
Ein Ferrari vielleicht ?
 
 
Der letzte Abend ist immer etwas traurig. Aber wir wissen:
Es wird ein nächstes Mal geben. 
Mein letzten beiden Stunden im Tessin verbrachte ich in einer Autowerkstatt um einen Fehler in der Elektronik zu finden. Leider Ergebnislos.
 
 Tessin ist abgehakt. Freuen wir uns auf die Buggyparty in Blauen und die Herbstausfahrt. Noch ist die Saison lange nicht fertig.
 
Euer Don Bärtro
 
 

Keine Kommentare: