Dienstag, 19. September 2017

Historische Verkehrsschau in Altenrhein

Für mich persönlich ein Muss diese Verkehrsschau zu besuchen.
 
Geplant war eigentlich, dass ich meinen Rodeo mitnehme. Aufgrund der Wetterprognosen hatten wir uns dann aber entschieden nur mit dem Womo zu fahren. Kaum auf unserem Stammplatz in Arbon angekommen, kam natürlich schon Rita, um, wie sollte es anders sein, mit Sabine zusammen zu häkeln.

 

 
Der Samstagabend führte uns wieder nach Höchst in Österreich zum Essen.

Noch am Sonntagmorgen um 6 dachten wir, dass es für diese Ausstellung kein guter Tag werden würde. Der Himmel erinnerte an unsere verregnete Herbstausfahrt vor 14 Tagen. Aber es kam anders. Ab 7 Uhr riss der Himmel auf und ließ die Sonne durch.
Also ein ideales Wetter für die Verkehrsschau. Bereits bei der Anfahrt nach Altenrhein waren die Straßen voll mit tollen Oldtimern aus allen Teilen der Schweiz. Auch viele Deutsche Fahrzeuge ( teilweise mit sehr weiter Anreise ) waren gekommen.

Nachstehende Bilder können nur einen ganz kleinen überblick über die wunderschönen Oldies zeigen. Für die Fotoschau klickt einfach ein Bild an,












 








 















 
 


 
 










 
Mit diesem Fahrzeug macht Feuer löschen sicher viel Spaß.


 
 



An diesem Dreirädli hätte Heiner sicher auch seine Freude.
 

 
Er schwebte kurz über das Gelände um mal kurz guten Tag zu sagen und flog dann gleich weiter zu seiner üblichen Route.
 
Über 2.000 Oldtimer besuchten an diesem Sonntag die Historische Verkehrsschau. Ein Rekord.
 
Mit diesen ganzen Eindrücken, einem schönen Sonntagabend in Andy´s Garage und einem traumhaften Sonnenaufgang ging es dann am Montagmorgen wieder staufrei in die Heimat.
 
Dem Vorstand des VHV, zu dem auch Andy gehört, kann man nur bescheinigen, dass dieses Treffen eine Top Organisation hat, die seinesgleichen sucht.
 
Sicher werden wir auch im kommenden Jahr wieder Altenrhein als ein Muss in unserem Terminkalender stehen haben. Vielleicht trifft man sich dort einmal.
 
 
Euer Don Bärtro

Keine Kommentare: