Donnerstag, 17. Mai 2018

Brazzeltag 2018


Zum diesjährigen Brazzeltag konnten wir 5 Buggys vom Buggyclub Süddeutschland begrüßen.


Nur eine kurze Strecke vom Technik-Museum entfernt hatten sich unsere Freunde auf einem neuen Campingplatz nahe Otterstadt eingerichtet.




 
Freitags ging es dann auf eine von Alex gut vorbereitete Ausfahrt über sehr schöne Strassen zu unserem "Würstelessen" auf einem Parkplatz in der Nähe von Bad Bergzabern.
Unsere 3 Spezialisten: Nichts hören, nichts sagen, nichts sehen.
 

 













Für eine Buggy Tour einfach genial. Eigener Topf, Würstchen, frische Brötchen. Klar: Heisses Wasser braucht man auch. Hatte ich zuvor eingefroren...................
 
Nach einem Stopp in einem Gartenlokal in Weissemburg, France ging es die Weinstrasse längs wieder zurück Richtung Otterstadt, wo wir bei Paolo einen Tisch für unser gemeinsames Abendessen reserviert hatten
 


 
Das Deutsche Weintor ein Schweigen war einen kurzen Stopp wert.
 
 






Dann kam er. Der Brazzeltag am Samstag.

Im Konvoi konnten wir ohne Wartezeiten einfahren und fanden auch genügend Platz um unsere Fahrzeuge nebeneinander aufzureihen.





 
 Loisels Sohn Michel wurde direkt vom Technik-Museum angefragt, ob er Runden mit seinem POLO II mitfahren wolle. Natürlich war dies für Loisel und Michel die Gaudi. Man stelle sich vor, dass Michel einen Ferrari vor sich hatte, den er doch wirklich versucht hatte zu jagen.
 
Und der schönste Spruch des Veranstaltungssprechers. Hier fährt ein POLO II mit 60 PS. Er läuft bis zu 100 km/h, allerdings nur die Klippen von Dover nach unten...............................
 
 
 
Am Ende unseres Treffens waren sich alle einig. Es waren schöne Stunden und hat allen gefallen.
Vielleicht gibt es eine Wiederholung in irgendeiner Form im kommenden Jahr.
 Wir grüßen den Buggyclub Süd. Bis bald mal wieder.
 
Euer Don Bärtro
 


Keine Kommentare: